Dr. med. Henning Fischer
Facharzt für Allgemeinmedizin


Da ich mich schon früher für klare Richtlinien oder auch Vorschriften für die Sporttaucher- Tauglichkeits- Untersuchungen eingesetzt hatte, schrieb ich einen Leserbrief ans Deutsche Ärzteblatt.

Die wissenschaftliche Redaktion des DÄ veranstaltete daraufhin einen wahren Affentanz, um diesen Brief nicht zu veröffentlichen. Letztendlich brachte man dann den Leserbrief eines Kollegen, der inhaltlich fast gleich war, aber vielleicht etwas milder formuliert, was die Vorwürfe an Verbände und Tauchindustrie betrifft.

Nach dieser Diskussion mit der Redaktion frage ich mich allerdings, ob diese noch ganz bei Sinnen ist.

( um kurze Ladezeiten zu erreichen, habe ich die Dokumente als GIF-Grafiken gespeichert. Leider lassen sie sich nicht so sehr gut lesen )














 




 


 



 





 



 

Wie erwähnt: ein Leserbrief mit fast gleichem Inhalt wurde dann doch veröffentlicht!

Ja, das wars dann! Das Deutsche Ärzteblatt auf hohem Roß ( es ist ja auch Pflichtlektüre für Pflichtmitglieder).
 
 

[ ÜBERSICHT ]